Ein Professor auf dem Trainerstuhl

Fachkompetenz, aber offensichtlich auch Humor bringt der neue Trainer der BSV-Volleyballdamen mit. Prof. Peter Kuhn wird den Aufsteiger in die Bayernliga Nord führen. Foto: Wittek Foto: red

Eine Koryphäe hat der BSV 98 Bayreuth für das Traineramt bei seinen Volleyballdamen gewonnen. Nach über 20 Jahren Abstinenz vom Vereinsvolleyball hat Prof. Peter Kuhn das Amt beim Bayernliga-Aufsteiger übernommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In dieser Zeit ist sein Kontakt zum Sport im Allgemeinen und auch zum Volleyball im Besonderen aber nie verloren gegangen, denn die Leitung der Volleyball-Ausbildung an der Universität Bayreuth sowie der Lehrerbildung im Sport gehören zu den Aufgabengebieten des Professors für Sportpädagogik und Sportdidaktik.

Auf die Frage, warum er gerade jetzt zum Volleyball zurückkehrt, erwidert Kuhn: „Es Zeit für eine neue Herausforderung." Der neue BSV-Trainer hat in dieser Woche mit dem Training für die kommende Bayernliga-Saison begonnen und hat der Mannschaft klargemacht, dass aufgrund der Personalsituation Flexibilität gefragt ist. Bei einigen Leistungsträgern der letzten Saison steht noch nicht fest, ob sie weiter zur Verfügung stehen. Das Grundgerüst der Mannschaft bleibt jedoch erhalten..

Autor