Kofferraum voller Böller

Foto: dpa Foto: red

Fast 150 illegale Böller hatte ein 37-jähriger Security-Mann aus Sachsen-Anhalt im Kofferraum, als Schleierfahnder ihn am Donnerstagabend kontrollierten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, hielten die Beamten den Mann auf der A9 bei Leupoldsgrün an. Der 37-Jährige kehrte von einer Reise nach Polen zurück. Im Kofferraum seines Autos fanden sie fast 150 verbotene Böller und Raketen. Einige der Sprengkörper waren bis zu 200 Gramm schwer. Sie hatten keinerlei Prüfzeichen und werden von der Polizei als "hochbrisant" eingestuft. Der 37-Jährige wird sich wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz zu verantworten haben. Die Polizei warnt eindringlich vor illegalen Feuerwerkskörpern: Diese Gegenstände sind nicht nur verboten, sondern häufig auch sehr gefährlich, da ihre Sprengwirkung nur schwer einzuschätzen ist.

red

Autor