Ehestreit: Polizei muss dreimal anrücken

Symbolfoto: dpa Foto: red

(Fast) täglich grüßt das Murmeltier: Gleich drei Mal wurde die Polizei binnen einer Woche zum selben Ehepaar gerufen, weil die Eheleute heftig stritten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizei kannten die Beamten das Paar schon von einem Einsatz am vorherigen Wochenende, als sie am Karfreitag erneut zu der 42-Jährigen und ihrem 38-jährigen Ehemann fuhren. Die Frau war betrunken und verhielt sich gegenüber den Polizisten aggressiv. Diese nahmen sie deshalb mit aufs Revier, wo sie die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbrachte. Am Samstagmorgen durfte sie gehen - doch nur wenige Stunden später gabe es ein Wiedersehen.

Gegen 10 Uhr stritten die Eheleute bereits wieder heftig, diesmal auf der Straße. Als die Polizei anrückte, hatten sich die beiden zwar schon wieder beruhigt. Die Polizisten testeten den Mann jedoch auf Alkohol und stellten einen Wert von knapp drei Promille fest. Der 38-Jährige stimmte einer Einlieferung ins Bezirkskrankenhaus zu.

red

Autor

Bilder