Ehemann getötet: Zehn Jahre Haft

Foto: dpa Foto: red

Wegen der Tötung ihres Ehemannes hat das Landgericht Deggendorf eine 47-Jährige zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Frau aus Zwiesel (Landkreis Regen) wurde am Montag wegen Totschlags schuldig gesprochen. Zudem ordnete die Kammer die Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik an. "Es bestehen keine Zweifel, dass die Angeklagte ihren Ehemann erstochen hat", sagte die Vorsitzende Richterin Gisela Schwack. Zu dem tödlichen Streit war es nur drei Monate nach der Hochzeit gekommen. Zunächst hatte die Frau im Mai mit einem Schraubenzieher zugestochen. Der tödliche Stich erfolgte nur wenige Minuten später mit einem Steakmesser. "Mit großer Wucht hat die Angeklagte das Brustbein ihres Opfers durchstoßen", begründete Schwack die Entscheidung.

dpa

Autor