Tigers melden Vertragsverlängerung mit Julian Bädermann EHC-Torwart bleibt weitere zwei Jahre

Bewährter Rückhalt: Julian Bädermann geht in seine neunte Saison im Bayreuther Trikot. Foto: Peter Kolb Foto: red

Zwei Personalentscheidungen an einem Tag beim EHC Bayreuth: Nachdem der Oberligist am MIttag die Verpflichtung des bisherigen Förderlizenzspielers Stefan Reiter von den Lausitzer Füchsen bekannt gegeben hatte, wurde nun die Vertragsverlängerung mit Torwart Julian Bädermann um zwei weitere Jahre gemeldet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der gebürtige Bayreuther geht bereits in seine neunte Saison, wenn er in diesem Sommer das Mannschaftstraining aufnimmt. 2007 war er aus Weiden zurückgekehrt, wo er für zwei Jahre in der Juniorenbundesliga aktiv war. Seither entwickelte sich der inzwischen 27-jährige Linksfänger stetig weiter und passte seine Leistungen den steigenden Anforderungen mit dem Aufstieg des Vereins scheinbar mühelos an. Neben Verteidiger Sebastian Mayer ist Bädermann der dienstälteste Akteur im aktuellen Kader der Tigers.

Von der Landesliga über die Bayern- bis hin zur Oberliga teilte sich Bädermann über viele Jahre die Aufgabe zwischen den Pfosten mit seinem Kollegen Nicolas Sievers, dessen Vertrag nun nicht mehr verlängert wurde. Dabei bestritt er knapp 190 Pflichtspiele. In der abgelaufenen Saison belegte er in der Statistik der Oberliga-Torhüter den sechsten Platz mit einem Gegentorschnitt von 2,86 pro Partie.

Passend zum Thema:

Autor

Bilder