Tigers schlagen den EC Pfaffenhofen mit 8:1 EHC feiert nächsten Kantersieg

 Zweites Spiel, zweiter Sieg, 18:1 Tore: Der EHC Bayreuth eilt in der Bayernliga von Schützenfest zu Schützenfest. Gegen den EC Pfaffenhofen feierten die Tigers ein 8:1 (2:0,2:1,4:0).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der EHC zeigte sofort, wer Herr im Stadion ist. Bayreuth setzte den EC schon in dessen Drittel unter Druck und erzwang Fehler. In der Abwehr spielte der EHC routiniert und hielt die Scheibe gekonnt vom eigenen Tor fern. Die 2:0-Führung nach 20 Minuten fiel zu niedrig aus.

Fendt kam mit Verletzungen ins Krankenhaus

Unverständlicherweise verlor das Heimteam nach dem Wechsel zehn Minuten lang den Faden. Doch in der kleinen Drangphase der Gäste erzielte Dennis Thielsch das 3:1 für Bayreuth. Endgültig nahm der EHC den Gästen aber erst den Wind aus den Segeln, als er in doppelter Unterzahl keinen Treffer zuließ (31.). Nur Schiedsrichter Schmidt stoppte jetzt den Spielfluss der Hausherren mit einigen zweifelhaften Entscheidungen. Höhepunkt war die Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Christopher Kasten (37.), der lediglich seinen Handschuh in die Luft warf. Schmidt entschied auf Unsportlichkeit – eine sehr harte Regelauslegung. Völlig berechtigt war dagegen der Spielausschluss für Luis Seibert (37.). Im Zweikampf verletzte er EHC-Stürmer Michael Fendt so schwer, dass dieser ins Krankenhaus gebracht werden musste. Fendt zog sich Verletzungen im Mundbereich zu und verlor vermutlich mehrere Zähne.

Erst gegen Ende des Mitteldrittels nahm das Spiel wieder Fahrt auf. Und wie so oft in dieser Partie war es Marcel Juhasz, der die Akzente setzte. Das 4:1 bereite der beste Mann auf dem Eis vor, das 5:1 erzielte er selbst. Spätestens ab diesem Treffer degradierten die Bayreuther ihre Gegenspieler zu Statisten.

Tore: 1:0 (6.) Juhasz (Bartosch, Hlozek), 2:0 (20.) Potac, 2:1 (23.) Moosmeier (Weicht), 3:1 (30.) Thielsch (Juhasz, Hlozek), 4:1 (40.) Bartosch (Juhasz – 5 gegen 4), 5:1 (42.) Juhasz (Potac, Hlozek – 5 gegen 4), 6:1 (43.) Geigenmüller (Thielsch, Okonek), 7:1 (44.) Hlozek (Juhasz, Potac), 8:1 (53.) Juhasz (Potac, Bartosch).

Fotos: Kolb


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Montagsausgabe (8. Oktober) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor