Bayreuther Eishockeyverein verlängert mit Trainer EHC-Coach Waßmiller bleibt noch zwei Jahre

Der frischgebackene Eishockey-Oberligist EHC Bayreuth kann auch in den nächsten beiden Jahren mit seinem Cheftrainer Sergej Waßmiller (links) planen. Foto. red Foto: red

Der frisch gebackene Eishockey-Oberligist EHC Bayreuth kann auch in den kommenden zwei Spielzeiten mit seinem Trainer Sergej Waßmiller planen. Am Mittwoch unterzeichnete der 42-jährige Übungsleiter, der den EHC gleich in seinem ersten Jahr als Coach zum Titelgewinn führte, einen Zwei-Jahres-Vertrag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Über die Konditionen wurde Stillschweigen vereinbart. „Es besteht aber eine außerordentliche Ausstiegsklausel, wenn ihn ein Verein aus der NHL oder der KHL haben will", schmunzelte der Zweite EHC-Vorsitzende Michael Rümmele.

Der Sportliche Leiter des EHC Bayreuth, Dietmar Habnitt, begrüßte die Entscheidung Waßmillers, der sich in Bayreuth gleich heimisch fühlte: „Nun steht den Gesprächen in Sachen weiterer Personalplanung überhaupt nichts mehr entgegen." Mit den Spielern der abgelaufenenen Saison würden bereits Verhandlungen laufen.

st.

Autor

Bilder