Ed Sheeran: Absagen nach Fahrradunfall

Foto: Ennio Leanza/KEYSTONE/dpa Foto: red

Nach einem Fahrradunfall hat der britische Popstar Ed Sheeran mehrere Konzerte in Asien abgesagt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Shows in Taipeh, Osaka, Seoul, Tokio und Hongkong könnten nicht stattfinden, schrieb der 26-Jährige am Mittwoch im Internetdienst Instagram zu einem Foto seines Arms in einem Gipsverband.

Die Ärzte hätten bei ihm Knochenbrüche am rechten Handgelenk und linken Ellenbogen festgestellt, so dass er in nächster Zukunft keine Konzerte geben könne. Über seine später angesetzten Auftritte müsse abhängig vom Heilungsprozess entschieden werden.

Laut der britischen "Daily Mail" war Sheeran am Sonntag in London mit seinem Fahrrad verunglückt. Die jetzt abgesagten Shows sollten der Start einer großen Asientournee sein.

Sheerans Album "Divide" hatte Chartrekorde gebrochen. Im Musikstreamingdienst Spotify wurde das Album am Tag seiner Veröffentlichung im März 57 Millionen Mal abgespielt - und damit fast doppelt so oft wie das Album des bisherigen Rekordhalters.

afp

Autor