Polizeimeldung Rabiater Ladendieb

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAMBERG. Wegen räuberischen Ladendiebstahls muss sich ein 41 Jahre alter Mann verantworten, der am Dienstagmittag in einem Geschäft im Inselgebiet eine Hose entwendete.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Um 13 Uhr informierten Angestellte des Bekleidungsgeschäftes am Maximiliansplatz die Polizei über den Ladendiebstahl. Wie sich herausstellte, hatte der Ladendetektiv zuvor beobachtet, wie der 41-Jährige mit zwei Hosen in eine Umkleidekabine ging und mit nur einer wieder herauskam. Als der Mann gleich darauf den Laden verlassen wollte, sprach ihn der Detektiv an. Daraufhin schubste der 41-Jährige den Angestellten weg und wollte flüchte. Das konnte dieser jedoch verhindern und den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Im Rucksack fanden die Beamten dann die Jeanshose im Wert von knapp 115 Euro und stellten sie sicher.