Durchs gekippte Fenster eingebrochen

Immer schließen: Ein gekipptes Fenster ist für Einbrecher wie ein offenes Fenster. Foto: Kai Remmers/dpa Foto: red

Mehrere Elektrogeräte entwendeten bislang Unbekannte am Donnerstag aus einem Appartement in einem Mehrfamilienhaus in der Bayreuther Munckerstraße. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Täter machten sich ein gekipptes Fenster zu Nutze und gelangten in der Zeit zwischen 8 Uhr und 21.35 Uhr in die Erdgeschosswohnung. Dort entwendeten sie einen Fernseher, eine Playstation sowie einen Laptop und entkamen letztendlich unerkannt. Am Fenster entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Die Kriminalpolizeiinspektion Bayreuth bittet im Zuge ihrer Ermittlungen um Hinweise unter der Tel-Nr. 0921/506-0.

Die Polizei möchte in diesem Zusammenhang nochmals darauf hinweisen, dass gekippte Fenster für die Täter leichtes Spiel bedeuten. Innerhalb weniger Sekunden gelangen sie ohne großen Aufwand und Aufsehen ins Haus. Aus diesem Grund wird empfohlen, Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit zu verschließen sowie Rollläden bei Dunkelheit zu schließen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei den Fachberatern der Kriminalpolizei sowie auf der Internetseite www.k-einbruch.de.

red

Autor

Bilder