Sieg für die Anlieger Durchfahrtserlaubnis in Haag wird verbreitert

 Foto: red

Die Aufregung wegen der verkehrsrechtlichen Beschilderung der Engstelle beim Anwesen Kirchplatz 3 in Haag hat sich gelegt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach Einschalten des Verkehrssachbearbeiters der Polizeiinspektion Bayreuth-Land, Jürgen Schenkel, stimmte der Gemeinderat bei seiner Sitzung dem Vorschlag des Verkehrsexperten zu, eine Begrenzung der in die Straße „Am Wiesengarten“ einfahrenden Fahrzeuge bis zu einer Breite von 2,30 Meter anzubringen.

Bekanntlich hatte der Gemeinderat – die Entscheidung fiel einstimmig – zunächst ein Verkehrszeichen mit einer Beschränkung für Fahrzeuge, die über zwei Meter breit sind, aufstellen lassen. Grund hierfür waren bereits mehrfache Beschädigungen des Pfarrhauses durch vorbeifahrende Lastkraftwagen.

dj

Autor

Bilder