Drogensüchtiger bedroht Arzthelferinnen

 Foto: red

Eskalation in einer Bayreuther Arztpraxis am Freitag. Ein Patient wollte sich Tabletten verschreiben lassen, was ihm jedoch verweigert wurde. Daraufhin wurde der Mann aggressiv und bedrohte das Praxispersonal. Die Polizei musste anrücken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Arzthelferinnen wiesen den Mann zunächst freundlich darauf hin, dass die Tabletten bereits ausgegeben wurden und er keine weiteren bekommen könne. Damit war er aber in keinster Weise einverstanden und wurde zusehends aggressiver und lauter. Der unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stehende Mann bedrohte jetzt die Arzthelferinnen verbal und ließ sich nicht beruhigen, weshalb sie die Polizei verständigten.

Aufgrund der ernsten Drohungen brachten die Streifenbeamten den Mann zur Behandlung ins Bezirkskrankenhaus. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung und Hausfriedensbruch. Seine Schuldfähigkeit muss nun das Gericht klären.

Autor

Bilder