Drogen und Waffen sichergestellt

Archivfoto: dpa Foto: red

Eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth hielt in der Nacht zum Mittwoch einen polnischen Kleintransporter an der Anschlussstelle Bayreuth an. Bei der Kontrolle des 27-jährigen Fahrers und des 20-jährigen Beifahrers aus Polen wurden im Gepäck zwei verbotene, als Taschenlampe getarnte Elektroschockgeräte und eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Fahrer stand zudem deutlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Nach einem positiven Schnelltest musste er zur Blutentnahme, wie die Polizei weiter mitteilt.

Die beiden Männer erwarten nun Anzeigen wegen der Verstöße nach dem Waffengesetz, dem Betäubungsmittelgesetz und des Fahrens unter Drogeneinwirkung. Beide mussten eine Sicherheitsleitung hinterlegen bevor sie ihre Reise mit dem Zug fortsetzen konnten.

red

Autor

Bilder