50.000 Euro Schaden Dreiachser umgekippt - Fahrer unverletzt

Am Mittwochmorgen ist auf der B 303 in Richtung Wunsiedel ein Lastwagen umgekippt und in einen Straßengraben gekippt. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro. Der Fahrer erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im Ausgang einer Linkskurve zwischen Karches und Seehaus kam der 61-jährige Fahrernach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte mit seinem Dreiachser in den Straßengraben. Der Sattelauflieger kippte zur Seite. Da auch die Zugmaschine umzufallen drohte, wurde diese durch die Feuerwehr stabilisiert.

Der Fahrer erlitt einen Schock. Zur vorsorglichen Untersuchung wurde er in ärztliche Behandlung gebracht.

Der Schaden am Sattelzug beträgt ca. 50.000 Euro.

Autor

Bilder