Drei Tote bei Schießerei in Supermarkt

Angestellte verlassen in Thornton, Colorado, USA, über den Parkplatz eines Einkaufszentrums der Walmart-Kette den Ort einer Schießerei. Foto: Aaron Ontiveroz/The Denver Post/AP/dpa Foto: red

Nach einer Schießerei in einem Supermarkt in den USA mit drei Todesopfern hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 47-Jähriger sei in Gewahrsam, erklärte die Polizei am Donnerstag auf dem Kurzbotschaftendienst Twitter. In einem Walmart-Markt im Bundesstaat Colorado soll er am Mittwochabend zwei Männer erschossen haben. Eine Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wo sie später starb.

Der Zeitung "Denver Post" sagte Polizeisprecher Victor Avila, der Verdächtige sei "sehr lässig", die Hände in den Taschen, in den Supermarkt in der Stadt Thornton gegangen, habe seine Waffe gegriffen, um sich geschossen und dann den Laden wieder verlassen.

Die Ermittlungen deuteten auf eine "willkürliche" Tat hin. "Wir leben in einer verrückten Welt", sagte Avila.

Autor