Zwei Autohaus-Einbrüche in drei Tagen

Von Christophe Braun
Foto: dpa Foto: red

Innerhalb weniger Tage sind zweimal Unbekannte in ein Autohaus im Bayreuther Industriegebiet eingestiegen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der jüngste Vorfall am Wochenende - mutmaßlich zwischen Samstag, 13 Uhr, und Montag, 6.15 Uhr. In diesem Zeitraum dürften sich die Täter Zutritt zu dem Autohaus in der Theodor-Schmidt-Straße verschafft haben. Dazu brachen sie mehrere Türen auf, im Innern des Hauses durchsuchten sie Büroräume, machten aber keine Beute. Anschließend flüchteten sie. Der Schaden beläuft sich Schätzungen zufolgen auf etwa 2.500 Euro.

Dasselbe Autohaus war schon in der Nacht zum Freitag von Einbrechern heimgesucht worden. Dieser Vorfall verlief ganz ähnlich: Die Täter brachen Türen auf, durchsuchten die Büros und ergriffen - ebenfalls ohne Beute - die Flucht. Auch in diesem Fall entstand beträchtlicher Schaden.

Ob ein Zusammenhang zwischen den Vorfällen besteht, ist laut Polizei noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Telefon 0921/506-0.

Bilder