Riskantes Überholmanöver Drei Schwerverletzte bei Speichersdorf

 Foto: red

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 22 sind am Samstagmittag drei Menschen schwer verletzt worden. Grund für den Unfall bei Speichersdorf war laut Polizei ein riskantes Überholmanöver.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 23-jährige Unfallverursacher aus Tirschenreuth wollte gleich mehrere Autos auf einmal überholen. Der 25-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Fahrzeugs aus dem Landkreis Bayreuth musste deshalb scharf abbremsen. Das dahinter fahrende Fahrzeug kam nicht rechtzeitig zum Stehen, prallte auf seinen Vordermann und schleuderte in den Gegenverkehr, wo es das Auto des Überholenden traf.

Der 21-jährige Fahrer aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab im schleudernden Auto sowie Fahrer und die 23-jährige Beifahrerin in  dem überholenden Wagen wurden dabei schwer verletzt. Sie mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Schaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt. Nähere Infos zu den Unfallopfern sind noch nicht bekannt.

red

Autor

Bilder