Drei Nässeunfälle binnen kurzer Zeit

Symbolfoto: dpa Foto: red

Drei mal hat es am Montagnachmittag binnen weniger Stunden auf der A9 im Kreis Bayreuth gekracht. Die Ursache war in allen Fällen die gleiche: Die Fahrbahn war nass, die Fahrer passten jedoch ihre Geschwindigkeit nicht an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Leicht verletzt wurde die Begleiterin (23) eines 25-Jährigen, der mit seinem Skoda auf Höhe des Bindlacher Bergs ins Schleudern geriet und gegen eine Betonleitwand prallte. Am Skoda entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.

Zwar keine Verletzten jedoch deutlich höhere Schäden, gab es bei den beiden anderen Unfällen: Bei Plech schlitterte ein 64-Jähriger mit seinem BMW Z5 in die rechte Schutzplanke. Schaden: rund 25.000 Euro.

Ebenfalls rund 25.000 Euro Schaden entstanden, als ein 38-Jähriger auf Höhe der Ausfahrt Gefrees ins Schleudern kam und gegen den Sattelzug eines 25-jährigen Kraftfahrers prallte.

Während die letztgenannten Fahrer mit einem Bußgeld davonkommen, muss der Skodafahrer mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

red

Autor