Drei Menschen bei Unfall verletzt

Am späten Mittwochabend kam es in der Ortsdurchfahrt von Truppach im Landkreis Bayreuth zu einem Vorfahrtsunfall mit mehreren Verletzten. Foto: NEWS 5 / Herse Foto: red

Bei einem Zusammenstoß auf der Staatsstraße 2186 in Truppach sind am späten Mittwochabend drei Menschen verletzt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zu dem Unfall kam es laut Polizei, als eine 36 Jahre alte Fahrerin aus Bayreuth von Mengersdorf kommend das Stoppschild an der Staatsstraße übersah und ungebremst in diese einfuhr. Aus der Gegenrichtung kam gerade ein 22-Jähriger aus Heiligenstadt. Er prallte mit seinem Auto frontal gegen die rechte Fahrzeugseite des Autos der 36-Jährigen.

Anschließend schleuderte das Auto noch gegen ein Verkehrszeichen und kam im Gartenzaun eines gegenüberliegenden Hauses zum Stehen, wie die Polizei weiter mitteilt. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt.

Die ebenfalls 22 Jahre alte Beifahrerin im Auto des 22-Jährigen wurde wegen Verdachts einer Rückenverletzung mit der Rettungsschere von der Feuerwehr aus dem Auto herausgeschnitten, wofür das Dach des Wagens entfernt wurde. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Schaden beträgt rund 11.000 Euro.

red

Autor

Bilder