Gute Platzierungen in der bayerischen Rangliste Drei Meistertitel bei den Senioren

 Foto: red

Die Rednitz in Fürth war Schauplatz eines Wertungslaufs für die Schüler-, Jugend- und Juniorenklassen, sowie den Endlauf für die Seniorenklassen, die bayerische Meisterschaft in den Leistungsklassen und die bayerische Mannschaftsmeisterschaft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein abwechslungsreicher und überwiegend flüssig zu befahrender Kurs erwartete die Kanuten. Dabei durften sich die Aktiven des SV Bayreuth über drei Titelgewinne bei den Senioren freuen sowie weitere Klassensiege und gute Platzierungen in der bayerischen Rangliste.

Der bereits vorzeitig als bayerischer Meister der B-Senioren fest stehende Reiner Fichtner, hatte in seiner Klasse noch einmal die Nase vorne. Auch Andreas Strehlein erpaddelte bei den C-Senioren den bayerischen Titel, wobei ihm ein dritter Platz – hinter zwei Kanuten aus Hanau und Rudolstadt – gelang. Auch Elke Pargent sicherte sich die bayerische Krone bei den Seniorinnen. Im Zweiercanadier der Herren belegten Reiner Fichtner und Andreas Strehlein Platz zwei hinter dem wesentlich jüngeren Fürther Duo Brinkhaus/Fitzthum und wurden im Freistaat Gesamt-Vize. Platz drei ging an das zweite SVB-Boot in der Besetzung Maximilian Raimund/Jonas Ladegast.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe (2. August) des Nordbayerischen Kuriers.

Foto: Archiv

Autor

Bilder