Drei Leichtverletzte bei Glätteunfall

Archivfoto: dpa Foto: red

Bei schneeglatter Fahrbahn kam ein 18-jähriger Schönwalder, der als Gentleman agieren und drei Mädchen nach Hause fahren wollte, in den frühen Sonntagmorgenstunden mit seinem Auto auf der Hofer Straße von der Fahrbahn ab und landete im etwa zwei Meter tiefen Straßengraben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei dem Unfall wurden die drei Mädchen leicht verletzt und zur kurzzeitigen Behandlung ins Krankenhaus gebracht, meldet die Polizei Der junge Fahrer blieb unverletzt. Der Pkw musste mittels Seilwinde von der eingesetzten Feuerwehr geborgen werden.

Während der Bergung des Fahrzeugs näherte sich ein weiteres Fahrzeug der Unfallstelle. Nachdem dieses Fahrzeug nicht passieren konnte, fuhr es rückwärts und stieß hierbei gegen ein Verkehrszeichen auf Höhe der Einmündung Rosenstraße und beschädigte dieses. Doch statt sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher in Richtung Schönwald davon.

Ein Feuerwehrmann merkte sich das Auto. Die Polizei sucht jetzt einen weißen Opel Corsa mit Wunsiedler Kennzeichen. Am Corsa muss aufgrund des Zusammenstoßes am Heck ein Schaden entstanden sein. Hinweise zu dem Unfallflüchtigen erbittet die Polizei in Selb unter 09287-99140.

Auch in Höchstädt unterschätzte ein junger Fahrer den einsetzenden Schneefall. Der 22 Jahre alte Thiersteiner geriet mit seinem Wagen bei glatter Fahrbahn in einer Kurve in der Hauptstraße ins Rutschen, kam nach rechts von der Straße ab und stieß schließlich dort gegen ein Verkehrszeichen. Es entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

red

Autor