Drei Fahrzeuge bei Händler gestohlen

Symbolfoto: dpa Foto: red

Unbekannte Diebe suchten in der Nacht zum Mittwoch einen  Gebrauchtwagenhändler im Industriegebiet St. Georgen in Bayreuth heim. Sie entkamen mit drei älteren Gebrauchtfahrzeugen. Die Kripo Bayreuth ermittelt und erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Zeit von Dienstagnacht, 23 Uhr, bis zum Mittwochmorgen, gegen 8 Uhr, drangen die Einbrecher gewaltsam in das Büro in der Weiherstraße gegenüber dem Grundiggelände ein. Dort entwendeten sie zielgerichtet Autoschlüssel für Ausstellungsfahrzeuge.

Mit drei auf dem frei zugänglichen Ausstellungsgelände stehenden Fahrzeugen gelang den Tätern die Flucht. Die Ermittler der Kriminalpolizei Bayreuth gehen derzeit davon aus, dass die drei bereits in die Jahre gekommenen und nicht mehr zugelassenen Fahrzeuge – ein schwarzer Audi A4 Avant, ein roter Opel Zafira und ein blauer Volvo V70 – auf einem Anhänger oder einem entsprechenden Autotransporter abtransportiert wurden.

Wegen der Schnellrestaurants und Spielcasinos in der Nachbarschaft hofft die Polizei auf Zeugen. Wer  im Bereich des Autohandels gegenüber dem Grundiggelände verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet oder dort in der vergangenen Nacht eventuell einen Autotransporter oder Fahrzeuge mit Anhänger gesehen hat, möge sich bei der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer  0921/506-0 melden.

red

Autor

Bilder