Polizeimeldung Betrunkener Fahrradfahrer verletzt sich schwer

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

HOF. Schwere Verletzungen erlitt in der Nacht zum Sonntag ein betrunkener Fahrradfahrer, der im Hofer Stadtgebiet von seinem Drahtesel stürzte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der 28-jährige Hofer befuhr mit seinem Elektroklappfahrrad die Ernst-Reuter-Straße, von der Freiheitshalle kommend, in Fahrtrichtung Berliner Platz. Im dortigen Baustellenbereich verlor der Biker die Kontrolle über sein Rad und kam zu Fall. Dabei zog er sich diverse Schürfwunden und eine Kopfplatzwunde zu. Die eintreffenden Beamten hatten den Grund für den Kontrollverlust schnell gefunden. So ergab ein bei ihm durchgeführter Alkotest einen Wert von 1,32 Promille. Der Mann wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.