VG Creußen plant eigenen Internetauftritt Diskussion um neue Homepage

Von
Die Verwaltungsgemeinschaft Creußen plant einen eigenen Internetauftritt. Screenshot: Münch Foto: red

Für einige Diskussion sorgte bei der jüngsten Versammlung der Verwaltungsgemeinschaft Creußen die Frage, ob es künftig eine eigene Homepage für die Verwaltungsgemeinschaft geben soll.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Ich halte den Auftritt in einem System und mit einem gleichen Layout für sinnvoll“, unterstrich VG-Vorsitzender, Creußens Bürgermeister Martin Dannhäußer. Als Beispiele nannte er die VG Bindlach und Mistelbach, in der es dieses Projekt bereits gibt. Die Kosten für die Erstellung durch die Münchener Firma Piewa lägen bei rund 10 000 Euro. Als „einen Haufen Geld“ bezeichnete Schnabelwaids Bürgermeister Hans-Walter Hofmann die 10 000 Euro. „Wir sind mit unserer Seite zufrieden, sie wird ehrenamtlich gemacht und das soll auch so bleiben“, stellte er fest. Hofmann stellte es infrage, ob es Sinnmacht, alle Seiten einheitlich zu gestalten.

Keinen Sinn in einer eigenen VG-Seite sieht Hans Vogtmann. „Welche Wirkung sollte so eine Homepage haben? Es hat doch jede Kommune eine eigene? Welche Informationen sollte man sich da holen?“ Er wolle im Vorfeld erst alle Details geklärt haben, bevor er sich für eine eigene VG-Seite entscheide, so Vogtmann.

Wie die Versammlung über eine eigene Homepage abgestimmt hat, lesen Sie in der Donnerstagsausgabe (19. Dezember) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor