Ex-Altstädter Trainer wird sportlicher Leiter Dieter Kurth wechselt nach Schweinfurt

Wechsel: Dieter Kurth verlässt die SpVgg Bayreuth und wird sportlicher Leiter beim FC Schweinfurt 05. Foto: Mularczyk Foto: red

Mit der Vertragsverlängerung des gesamten Trainerteams hat die SpVgg Oberfranken Bayreuth in dieser Woche ein Zeichen für die Zukunft gesetzt. Auch der ehemalige Trainer Dieter Kurth spielte als Scout in diesen Planungen eine Rolle. Doch nun verlässt er überraschend die Altstädter.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurth übernimmt ab 1. März das Amt des sportlichen Leiters beim Bayreuther Regionalliga-Konkurrenten FC Schweinfurt 05. „Das Angebot kam ganz kurzfristig. Es hat mich einfach gereizt, wieder in der Verantwortung zu stehen“, sagt der 52-Jährige, der im Sommer einen Herzinfarkt erlitten hatte und somit das Traineramt bei der SpVgg aufgeben musste.

Den Altstädtern, so fügt er hinzu, werde er mehr als nur freundschaftlich verbunden bleiben. „Im Herzen bleibe ich Altstädter, ich werde ganz sicher Kontakt halten und hoffe, dass der sportliche Weg, den ich ja auch ein Stück mitverantwortet habe, weiter nach oben führen wird.“

Autor