Dieb von 90.000-Euro-BMW gefasst

Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa Foto: red

Die Polizei hat am Mittwoch bei Bad Alexandersbad einen 27-Jährigen geschnappt, der kurz zuvor in Köln einen BMW 535d xDrive im Wert von rund 90.000 Euro gestohlen hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, fiel der schwarze BMW am Mittwoch gegen 9.15 Uhr einer Zivilstreife auf der B303 bei Himmelkron auf. Die Polizisten überprüften den Wagen und erkannten, dass sie den richtigen Riecher hatten: Der BMW war als gestohlen gemeldet.

Die Polizisten verständigten ihre oberfränkischen und tschechischen Kollegen, auch ein Hubschrauber startete.

In Tiefenbach, einem Ortsteil von Bad Alexandersbad, stoppten sie den Wagen. Den Fahrer nahmen sie fest. Wie sich herausstellte, hat er keinen Führerschein. Zwischenzeitlich sitzt er in Untersuchungshaft.

red

Autor

Bilder