Dieb schleicht sich in Haus

Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa Foto: red

Schmuck und andere Gegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro hat ein Einschleichdieb aus einem Einfamilienhaus in Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) entwendet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, schlich sich der unbekannte Mann am Dienstagnachmittag in das Haus, während sich eine ältere Frau im Garten befand und den Rasen mähte. Der Dieb habe diverse Gegenstände, hauptsächlich Schmuck, an sich genommen.

Der Mann war laut Beschreibung ca. 30 Jahre alt, schlank, sprach gebrochen Deutsch, trug ein orangefarbenes T-Shirt und eine dunkle Hose.

Zeugen, die Beobachtungen in dem Fall gemacht haben werden gebeten, diese der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, mitzuteilen.

Da es sich hier nicht um einen Einzelfall handele, weist die Polizei darauf hin, dass Bewohner von Häusern diese auch sichern sollten, wenn Arbeiten im Garten gemacht werden. Man sei oftmals durch diese Arbeiten so abgelenkt, dass Diebe hier bei geöffneten Haus- oder Terrassentüren leichtes Spiel hätten.

red

Autor

Bilder