Die Rache der Tätowiererin

Von Christophe Braun

Wehe dem, der den Zorn einer Tätowiererin auf sich lädt! Denn ihre Rache wird entsetzlich sein. Das hat am Wochenende Petra Mayr-Klement aus Elchingen erfahren: Sie musste mit Duschhaube tätowieren. Sehr zum Vergnügen der Umstehenden, versteht sich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Petra Mayr-Klement zieht die Duschhaube auf, rückt sie zurecht, schaut Sabine Kaiser an. „So?“, fragt sie. Sabine Kaiser lacht diabolisch und klatscht in die Hände. „Genau so“. Mayr-Klement grinst, greift nach dem Tätowiergerät und macht sich an die Arbeit. Immer mehr Besucher bleiben verdutzt stehen: Sitzt da wirklich eine Tätowiererin mit Duschhaube?

In der Tat. Denn Mayr-Klement muss Buße tun für einen Streich, den sie ihrer Kollegin vor ein paar Wochen gespielt hat.

Sabine Kaiser (links) und Petra Mayr-Klement

Die beiden Frauen sind zwei von rund 100 Profis, die am Wochenende in der Bindlacher Bärenhalle ausstellen. Mayr-Klement ist Tätowiererin aus Elchingen, Kaiser assistiert dem Tätowierer Oliver Kranz aus Schrobenhausen. Die Bindlacher Tattoo Convention findet heuer zum 16. Mal statt. 68 Studios aus ganz Deutschland sind vertreten. Zwei Tage lang stechen sie Tattoos oder vereinbaren Termine. Die Messebesucher stehen vor vielen Ständen Schlange. Der eine möchte ein Manga-Porträt auf die Wade, der andere Runen auf die Schulter, wieder eine andere lässt sich nur das Wort „Alas“ (frz. „ach“, „weh“) aufs Handgelenk stechen.

Schuld und Sühne

Zurück zum Streich, für den heute Rache geübt wird. Damals, am Ende einer Tattoo Convention, trafen sich die beiden Frauen abends im Pub. Und Kaisers Barhocker sackte ständig ab. „Ich war echt irritiert“, sagt sie. „Ich dachte: Oh Gott, was ist das? Ich muss dringend abnehmen!“ In Wahrheit steckte freilich Mayr-Klement hinter dem unerwarteten Gewichtszuwachs – sie drückte mit ihrem Fuß auf den Höhenversteller des Hockers. „Gemeinheit!“, sagt Sabine Kaiser lachend. „Stundenlang ging das so, bis ich’s begriffen habe!“

Ihr Rachedurst war groß. Noch in derselben Nacht beschloss sie: Satisfaktion würde erst gefunden sein, wenn Mayr-Klement sich mit Duschhaube auf einer Tattoo Convention zeigte. Zwischen muskelbepackten Kerlen mit Wikingerbärten und taffen Fräuleins mit Nackentattoos. Ein Auftritt mit Duschhaube, fand Kaiser, würde ihr Genugtuung geben für den Barhocker-Streich.

Schräg sieht es wirklich aus. Mayr-Klement tut ihr Bestes, halbwegs seriös auszusehen. Aber mit einer Plastiktüte auf dem Kopf funktioniert das eben nur halb so gut.

Sie setzt die Duschhaube übrigens nicht gleich nach Fertigstellung des Tattoos ab. „Ich finde, ich trage sie mit großer Würde!“, erklärt sie, als die Buße getan ist. Sabine Kaiser lacht und gibt ihr eine Schachtel Pralinen: „Absolut!“, sagt sie. „Das ist geradezu erotisch, wie Du das Ding trägst!“

 

Lesen Sie auch:

Miss Mini über die Tattoo Convention

13 schlimme Tattoo-Fails

Fotos von der Tattoo Convention:


 

 

Bilder