21.000 Zuschriften erreichten den Verlag Die Gewinner des Frankenrätsels stehen fest

 Foto: red

Die Gewinner des Frankenrätsels stehen fest: Der erste Preis, 1500 Euro in bar, geht an Wolfram Benkert in Bayreuth. Die Resonanz auf das Gewinnspiel war enorm. Mit 21.000 Einsendungen gab es heuer 2000 mehr als im vergangenen Jahr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wolfram Benkert muss erst mal durchatmen. „Da bin ich sprachlos“, sagte er, als er gestern über seinen Hauptgewinn telefonisch informiert wurde. „Ich habe nicht gedacht, dass ich etwas gewinne.“ Und jetzt ist es sogar der erste Preis. Was er sich von dem Geld leisten will? Eventuell könnte damit die nächste Urlaubsreise des Ehepaars Benkert finanziert werden. Nächstes Jahr soll es nach Mexiko gehen. Da wäre das Geld gut angelegt.

"Das ist ja ein Traum"

Groß ist die Freude auch bei Alfons Meixner aus Lichtenfels: „Das ist ja ein Traum für meine Frau“, entfährt es dem Gewinner des sechsten Preises. Er erhält ein Katzenduo aus Porzellan von Rosina Wachtmeister im Wert von 169 Euro, gesponsert von der Firma Goebel. „Meine Frau springt schon halb an die Decke“, freut sich Meixner., Der zweite Preis, ein Fernseher der Loewe GmbH im Wert von 650 Euro, geht an Stefan Hirmer in Bad Staffelstein.

Helmut Tempel aus Bayreuth darf sich über den dritten Preis freuen, eine Vase aus der Versace-Collection von Rosenthal im Wert von 505 Euro. Der vierte Preis, 500 Euro gesposert vom Obermain Tagblatt, geht an Martina Hornung aus Lichtenfels.

Und schließlich darf sich Petra Hörath aus Weidenberg über ein Sparbuch der Sparkasse Oberfranken freuen, auf das bereits 500 Euro gebucht wurden.

Die Hauptgewinne werden am Donnerstag, 26. Juli, um 10.30 Uhr in der Kurier-Redaktion, Theodor-Schmidt-Straße 17 in Bayreuth übergeben. Die Namen der übrigen Gewinner werden im Laufe der nächsten Woche veröffentlicht.

roko/Foto: Harbach

Autor

Bilder