Polizei: Jointgeruch im Treppenhaus

Foto: dpa Foto: red

Ein feines Näschen und sprintstarke Beamten verhalfen der Bayreuther Polizei zu zwei Drogenfunden am Dienstag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Nachmittag wollten zwei Beamten einen Fußgänger kontrollieren. Dieser ergriff beim Anblick der Beamten sofort die Flucht. Allerdings hatte er nicht mit der sprintstärke der Beamten gerechnet. Diese konnten ihn bereits nach wenigen Metern einholen und kontrollieren. Der 19-Jährige hatte einen Beutel mit Kräutermischungen dabei. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Am Abend spielte ein Anwohner der Ludwig-Thoma-Straße Spürhund. Er verständigte die Polizei, da es in dem Mehrfamilienhaus nach Marihuana roch. Auch die Beamten konnte vor Ort ein feines Näschen beweisen und die Quelle des Geruchs sofort lokalisieren. Der Beschuldigte räumte ein einen Joint geraucht zu haben. Eine Restmenge eines Marihuana-Tabak-Gemisches fanden die Beamten auf und stellten es sicher. Auch gegen diesen Mann wird nun ermittelt.

red

Autor