TSV Kirchenlaibach/Speichersdorf richtet Hallenmeisterschaft aus Die besten Fußballerinnen Bayerns kommen

 Foto: red

König Fußball regiert die Sportarena in Speichersdorf einer der sportlichen Höhepunkte im Speichersdorfer Veranstaltungskalender.  Am kommenden Sonntag, 17. Februar messen sich die besten Fußballerinnen Bayerns in der Sportarena. Dann treten die acht besten Frauenfußballmannschaften des Freistaates zur Bayerischen Hallenmeisterschaft gegeneinander an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

"Wir sind sehr stolz, dass wir die besten Frauenfußballmannschaften in Speichersdorf begrüßen dürfen", freut sich der Vereinsvorsitzende Manfred Porsch. Man habe sich bereits vor zwei Jahren um die Ausrichtung einer Bayerischen Meisterschaft bemüht und nach der bayerischen Meisterschaft der Junioren im Futsal 2011 findet nun abermals eine solche Meisterschaft unter Federführung des Sportvereins statt.

"Das war anscheinend eine Bewährungsprobe", sagt Angela Kreutzer, Abteilungsleiterin Mädchenfußball, lächelnd. Sie ist am Sonntag neben den Funktionären des Bayerischen Fußballverbandes die "Chefin". Kreutzer kümmert sich zusammen mit Renate Himsel und dem Abteilungsleiter Fußball, Jürgen Höreth, bereits seit mehreren Wochen um die Organisation des Großereignisses.

Vorbereitungen gehen in heiße Phase

"Bereits im November fand eine Begehung in der Halle statt, seither bereiten wir alles vor, damit das Turnier reibungslos über die Bühne geht", sagt Kreutzer. Diese Vorbereitungen gehen nun in die heiße Phase. Arbeitspläne müssen aufgestellt, Speisen und Getränke eingekauft und Drucksachen erstellt werden.

Zahlreiche Ehrengäste des Bayerischen Fußballverbandes aber auch aus der Region haben sich angekündigt. Sie werden nach den Vorgaben des Verbandes in einem eigenen VIP-Raum versorgt. "Am Turniertag sind zwischen 20 und 30 Personen im Einsatz", schätzt Kreutzer. Anpfiff zur ersten Begegnung zwischen dem SV Reitsch und dem TV Altötting ist am Sonntag, 17. Februar um 11 Uhr.

cp

Autor