Deutlich über drei Promille

 Foto: red

Am Samstagabend gegen 19:25 Uhr fiel eine 41-jährige Fahrerin eines Pkw Hyundai durch ihre unsichere Fahrweise in der Christian-Ritter-von-Popp-Straße auf. Eine Zeugin verständigte daraufhin die Polizei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei der anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle durch Polizeibeamte der Inspektion Bayreuth-Stadt konnte der Grund für die auffällige Fahrweise schnell gefunden werden. Den kontrollierenden Beamten schlug deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über drei Promille!

Der Führerschein der Fahrerin wurde sichergestellt, es folgte eine Blutentnahme. Die Bayreutherin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, ein langfristiger Entzug der Fahrerlaubnis wird die Folge sein.

Autor

Bilder