Gemeinderat macht den Weg frei Der erste Schritt ist gemacht

 Foto: red

Die Gemeinde Mistelgau hat den Weg frei gemacht für den Bau des Feriendorfes in Obernsees: Im Zuge der Gemeinderatssitzung Montagabend wurde die erforderliche Bauleitplanung einstimmig verabschiedet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Es betrifft dies sowohl die Änderung des kommunalen Flächennutzungsplanes wie auch die Aufstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplanes. Bis zum 30. Juni muss der 30 Millionen Euro schwere erste Bauabschnitt des Mammutprojektes nun baurechtlich genehmigt werden.

Die Planer des Feriendorfes Obernsees waren Montag in Mistelgau so zahlreich vertreten wie noch nie: Neben Ed Biermans, Heinz-Theo Tholen und Klaus Wagner als Vertreter der Ferien- und Thermendorf Fränkische Schweiz GmbH, nahm auch Stefan Tiskens von der bundesweit tätigen Vertriebsfirma Domo Immobilien an der Sitzung teil.

Mistelgaus Bürgermeister Georg Birner zeigte sich einmal mehr überzeugt vom Gelingen des Projektes. Von den 30 betroffenen Grundstückseigentümern haben laut Birner bereits 20 die neuen Kaufverträge mit den Feriendorfplanern unterschrieben. Sechs weitere Grundstückseigner haben bereits mündlich ihre Zusage zum Verkauf erklärt. Die Beurkundung wird nachgeholt. Bei vier weiteren Grundstücken besteht noch Klärungsbedarf.


Einen ausführlichen Artikel lesen Sie in der Mittwochsausgabe (31. Oktober) des Kuriers.

mx/Foto: Jenß

Autor

Bilder