In der Brotzeitdose: Amphetamin und Marihuana

In Brotdosen finden sich meistens Butterstullen, Obst oder Süßigkeiten. In den Dosen zweier Berliner Messebauer haben Polizeibeamte bei einer Kontrolle am Donnerstagabend allerdings Proviant ganz anderer Art entdeckt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, entdeckten die Beamten bei der Kontrolle der beiden 44 und 40 Jahre alten Männer an der Pegnitzer Ausfahrt der A9 drei Gramm Amphetamin in der Dose eines 44-Jährigen und sieben Gramm Marihuana in der Dose des 40-Jähirgen. Während der Ältere erklärte, er wisse nicht, wo die Brotdose herkomme, räumte der Jüngere ein, seine Freundin habe ihm die Marihuana-Ration wohl als Wegzehrung eingepackt. Die Beamten stellten die Drogen sicher; nachdem der Fahrer positiv auf Drogeneinnahme getestet worden war, untersagten sie ihm die Weiterfahrt. Die beiden Männer werden angezeigt.

red

Autor