Der beste Blick aufs Feuerwerk

Von Andrea Pauly

Schon alles klar für die große Party? Oder seid Ihr mehr die spontanen Planer? Wer noch nicht weiß, von wo aus er heute Abend das Feuerwerk über Bayreuth anschauen möchte - wir hätten da ein paar Tipps.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Siegesturm

Von kaum einem anderen Ort bietet sich ein solcher Blick auf das Tal zwischen Rotem und Grünen Hügel – wer den Aufstieg wagt, wird mit einem tollen Panorama belohnt. Wer dort hin will, muss allerdings ein Stück laufen und feste Schuhe tragen. Die Pumps bleiben besser zuhause.

Klinik Hohe Warte

Wer nicht ganz so weit raus und das Auto am Silvesterabend lieber stehen lassen will, hat vom Klinikum Hohe Warte eine gute Sicht auf die Stadt. Am Geländer vor dem Eingang ist genügend Platz für mehrere Zuschauer.

Bergkreuz am Bindlacher Berg

Einen guten Blick auf die Umgebung und die flammenden Silvesterraketen bietet sich auch vom Bergkreuz am Bindlacher Berg. Aber auch dort gilt: Hohe Absätze sind unpraktisch für einen Ausflug.

Meyernberg

Wer Glück hat und einen hoch gelegenen Balkon hat, sieht von Meyernberg aus Mistelbach, Donndorf und die Stadt.

Hochbehälter Eichelberg

Es ist ein Stück draußen, zugegeben - aber der Weg lohnt sich. Vom Hochbehälter und dem Panoramaweg bietet sich ein toller Blick auf Bayreuth. Und weil an Silvester nicht viel Verkehr auf der Autobahn ist, stört auch die A9 kaum.

Golfplatz in Laineck

Egal, ob vom Schotterweg in Richtung Seulbitz oder vom höchsten Punkt an der Bahn 16: Der Golfplatz ist auch bei Tag schon ein guter Ort für weite Blicke und an Silvester das perfekte Ziel zum Feuerwerk-Gucken.

Bilder