Kontinuität beim EHC: Bereits die zehnte Vertragsverlängerung Dennis Thielsch bleibt weitere zwei Jahre

106 Scorerpunkte in 93 Spielen: Von Dennis Thielsch darf man sich beim EHC Bayreuth auch künftig wertvolle Beiträge in der Offensive erwarten. Foto: Kolb Foto: red

Beim EHC Bayreuth hält man sich offenbar an das Versprechen, den erfolgreichen Kader der vergangenen Oberliga-Saison beisammen halten zu wollen. Mit der Verpflichtung von Dennis Thielsch für weitere zwei Jahre meldet der Verein nun bereits die zehnte Vertragsverlängerung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der wendige und trickreiche Außenstürmer geht damit in seine dritte und vierte Saison im EHC-Trikot. Im September 2012 war er vom Nachbarn VER Selb gekommen, für den er sogar fünf Jahre lang gespielt hatte. Für Bayreuth hat der aus Berlin stammende 27-Jährige bislang 93 Pflichtspiele absolviert und dabei eindrucksvolle 106 Scorerpunkte gesammelt (40 Tore, 66 Assists).

"Es passt einfach", wird Thielsch in einer Mitteilung des Vereins zitiert. "Das Umfeld ist super in Bayreuth - auf und neben dem Eis. Die Jungs im Team sind Spitze, und dazu ist Bayreuth eine ganz schöne Stadt, in der man gut leben kann." Trotz der Anfragen anderer Vereine habe sich daher recht früh abgezeichnet, dass er bei den Tigers bleiben werde: "Ich habe gar nicht erst mit anderen Vereinen verhandelt."

Autor

Bilder