Eilmeldung

In den Sommerferien wird asphaltiert

Von
Zu Beginn der Sommerferien soll die Nürnberger Straße endich asphaltiert werden. Foto: Ralf Münch Foto: red

Es geht holprig zu auf der Nürnberger Straße durch Pegnitz – und das ist immerhin eine Bundesstraße. Die Sanierungsarbeiten inklusive eines neuen Kanals wurden im Vorjahr nicht ganz fertig, trotz intensiven Einsatzes. Noch ist ein bisschen Geduld gefragt, wie Bürgermeister Uwe Raab auf Kurier-Anfrage bestätigte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Aber immerhin steht der Zeitplan. „Die Deckensanierung der Ortsdurchfahrt wird in den ersten beiden Wochen der Sommerferien durchgeführt“, so Raab. Es gebe dafür auch einen detaillierten Zeitplan.

Detaillierter Zeitplan

Das bestätigte ein Sprecher des staatlichen Bauamts in Bayreuth, das für die Maßnahme als Baulastträger zuständig ist. Es werde „abschnittsweise“ auch zu einer Vollsperrung kommen, doch all das sei mit den Geschäftsleuten in diesem Bereich, mit der Polizei, mit den Rettungsdiensten und mit der Sana-Klinik abgesprochen.

Rettungsdienste nicht behindert

Eine Zu- und Abfahrt von Hilfskräften werde immer möglich sein. Wie der Zeitplan genau aussieht und wer wann in welchem Umfang betroffen ist, werde in einer Informationsveranstaltung am Montag, 4. Juni, um 18.30 Uhr im Bürgerzentrum noch einmal den Anliegern und der interessierten Bevölkerung vorgestellt.

Autor

Bilder