Das ist los am Wochenende

Von Kerstin Fritzsche
Archivfoto/Montage: Kurier Foto: red

"Denn das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen!" wusste schon Kermit der Frosch. Dazu ist am oberfränkischen Wochenende reichlich Gelegenheit. Außerdem gibt's Film satt und eine Ausstellungseröffnung auch mit einem Frosch, aber DJ, nicht Kermit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Freitag:

Standard-Tanz-Programm an den üblichen Stellen. Heute keine Konzerte und besonderen Veranstaltungen.

Samstag:

Heute steigt auf dem Herzogkeller die erste 90er-Party nach der Sommerpause . Eurodance, Rock und Pop gibt's mit DJ Andi V. und DJ Steve K.. Ab 22 Uhr.

Außerdem: Die Bayreuther Residenztage starten. Mehr Info dazu hier.

Um 16 Uhr spielen die "Bananafishbones" aus Bad Tölz auf der Landesgartenschau (ja, die gibt es noch, und ja, genau die mit "Swing" und "Sin"). Das Video vom 1998er Klassiker gibt es hier zum Einstimmen.

In Thurnau spielt das Daniel-Stelter-Trio um 20 Uhr bei Kultur am Putzenstein feinsten Jazz.

Oder aber ihr steht eher auf die "Huebnotix" und die "Strings" - die sind zeitgleich in Kulmbach in der Dr.-Stammberger-Halle.

Um 19 Uhr startet die Vernissage im Bayreuther Forum Phoinix von Sigurd Roscher. Die Ausstellung "Kurzgegrilltes auf Papier" des Kommunikationsdesigners geht bis 29. Oktober. Ab 21 Uhr gibt es auch was auf die Ohren: Vinyl-Party mit DJ Frosch.

Und wer dann noch nicht genug Live-Musik hatte, kann ab 22 Uhr noch zum Konzert von "The Black Submarines" ins Glashaus.

Sonntag:

"Tatort" (diesmal Münster)... oder mal raus vielleicht? Im Rahmen von "Vielfalt statt viel Angst", dem Programm der interkulturellen Woche, zeigt "Kino ist Programm" am Sonntag um 20 Uhr den Fassbinder-Klassiker "Angst essen Seele auf" von 1974 mit Brigitte Mira.

Wer vorher schon anderes Kino will: Um 10 Uhr läuft im Cineplex im Rahmen der "Delikatessen" "Unterwegs mit Jacqueline" und um 17 Uhr der Stefan-Zweig-Film  "Vor der Morgenröte".

Bilder