Polizeimeldung Tiertransportkontrolle mit unterschiedlichen Ergebnissen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / BINDLACH, LKR. BAYREUTH. Bei einer Kontrolle von Tiertransporten stellte die Bayreuther Verkehrspolizei am Montagmorgen unterschiedliche Ergebnisse fest.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die Beamten des Schwerverkehrstrupps erhielten bei der Kontrollaktion Unterstützung von der Amtstierärztin des Landkreises Bayreuth. Neben gewerblichen Transporten von Schweinen und Rindern überprüften die Polizisten auch einen privaten Pferdetransporter. Das positive Ergebnis der Kontrollaktion war, dass keine Verstöße nach dem Tiertransportrecht vorlagen. Allerdings mussten vier Lastwagenfahrer von Tiertransporten beanstandet werden, da sie gegen die Lenk- und Ruhezeiten verstießen. Einen 31-jähriger Kraftfahrer aus dem Landkreis Höchstadt/Aisch ertappten die Kontrolleure, wie er mit einer fremden Fahrerkarte über seine tatsächlichen Lenkzeiten täuschen wollte. Er muss sich nun wegen einer Straftat der Fälschung beweiserheblicher Daten verantworten.