Dallas und Atlanta verlieren in der NBA

Foto: dpa Foto: red

Ohne Dirk Nowitzki und weiteren vier Topspielern haben die Dallas Mavericks am Mittwochabend bei den Oklahoma City Thunder eine einkalkulierte Niederlage kassiert. Das Team aus Texas verlor klar mit 89:108. Die Atlanta Hawks mit Dennis Schröder mussten in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA bei den Charlotte Hornets eine herbe 84:107-Pleite hinnehmen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Einen Tag nach der bitteren 107:110-Heimniederlage nach Verlängerung gegen die Cleveland Cavaliers schonte Mavs-Coach Rick Carlisle seine komplette erste Fünf. Neben Nowitzki kamen Zaza Pachulia, Deron Williams, Wesley Matthews und Chandler Parsons nicht zum Einsatz. Carlisle nahm die Niederlage aufgrund des engen Terminkalenders - fünf Spiele in sieben Tagen - billigend in Kauf.

Die Thunder führten bereits zur Halbzeit mit 65:42, Superstar Kevin Durant war mit 29 Punkten und 10 Rebounds der überragender Spieler auf dem Parkett. Bei Dallas war Aufbauspieler J.J. Barea mit 18 Zählern auffälligster Akteur. Trotz der zweiten Niederlage in Folge bleiben die Mavericks mit einer Bilanz von 22:18 Siegen Fünfter in der Western Conference, Oklahoma ist weiterhin Dritter.

In der Eastern Conference verloren die Hawks überraschend bei den Charlotte Hornets 84:107. Zuvor hatten die Hornets sieben Spiele in Serie verloren und waren in der Tabelle stark abgerutscht. Dennis Schröder erwischte einen schlechten Tag und kam in knapp 26 Minuten auf sechs Punkte. Der Nationalspieler traf nur magere drei von 13 Würfe aus dem Feld. Atlanta bleibt Vierter im Osten.

dpa

Autor

Bilder