30.000 Euro Schaden bei Garagenbrand in Aufseß Dackeldame Trixi rettet Familie

 Foto: red

Die Dackeldame Trixi hat ihre Besitzer vor noch Schlimmerem bewahrt: Am Karfreitag gegen 3 Uhr morgens bellte Trixi in einem Haus in Aufseß so lange, bis sie die Bewohner geweckt hatte. Die Dackeldame hatte als Einzige gerochen, dass ein Feuer ausgebrochen war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Dach der Garage neben dem Einfamilienhaus stand in Flammen, als 45 Feuerwehrkräfte aus Hollfeld, Aufseß und Schönfeld anrückten. Sie konnten das Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern und den Brand schnell löschen. Das Feuer ist nach Meinung der Experten der Polizeiinspektion Bayreuth-Land vermutlich durch einen in der Garage befeuerten Holzofen ausgelöst worden. Bei dem Brand am frühen Morgen ist ein Schaden in Höhe von etwa 30.000 Euro entstanden.

red

Autor