Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus

Gegen 0:42 Uhr war am frühen Freitagmorgen die Nacht für die Kameraden der Feuerwehren Hallstadt, Kemmern, Dörfleins und der Ständigen Wache Bamberg zu Ende. Sie rückten nach Hallstadt zu einem gemeldeten Wohnhausbrand aus. Foto: News5/Merzbach Foto: red

Im Dachgeschoss in einem Mehrfamilienhaus in Hallstadt im Landkreis Bamberg brach ein Feuer aus - ein Mann wurde leicht verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine Bewohnerin wurde kurz nach Mitternacht auf den Brand aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr und weckte die Hausbewohner. In dem Anwesen leben sieben Personen, die sich alle ins Freie retten konnten. Ein 57-jähriger Mann versuchte noch den Brand selbst zu löschen, musste dies aber aufgeben. Er zog sich dabei eine leichte Rauchgasvergiftung zu.

Den eingesetzten knapp 90 Feuerwehrleuten gelang es dann, das Feuer in den Griff zu bekommen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von zirka 100.000 Euro. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden.

red

Autor