Crystal in der Unterhose

ARCHIV - Ein Ermittler des Bundeskriminalamtes (BKA) hält am 13.11.2014 im Parkhaus des (BKA) in Wiesbaden (Hessen) bei einer Pressekonferenz die Droge Crystal in seinen Händen. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa (zu dpa «Hunderte Experten beraten über Wege zu weniger Kriminalität» vom 04.06.2016) +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit Foto: red

Der Versuch, Drogen in der Unterhose nach Deutschland zu schmuggeln, war nur von kurzfristigem Erfolg gekrönt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz hatten zwei Männer aus Mittelfranken vermutlich nicht gerechnet. Marktredwitzer Schleierfahnder stellten bei ihnen mehrere Gramm Crystal sicher.

Die Polizeibeamten wurden gegen 19 Uhr auf die zwei 24 und 26 Jahre alten Männer aufmerksam, nachdem diese mit dem Zug aus der Tschechischen Republik eingereist waren. Ihr Verdacht, dass die beiden Rauschgift eingeschmuggelt haben könnten, bestätigte sich nur kurze Zeit später.

Polizisten durchsuchen die Wohnräume

Bei der Durchsuchung der Männer stellte sich heraus, dass der 24-Jährige mehrere Gramm Crystal in seiner Unterhose versteckt hatte. Die Polizisten stellten die Droge sicher.

In den Wohnräumen der Mittelfranken, die von dortigen Beamten ebenfalls durchsucht wurden, fanden die Beamten noch jeweils kleine Mengen Cannabisprodukte und Rauschgiftutensilien und beschlagnahmten diese. Nun müssen sich die Tatverdächtigen strafrechtlich verantworten.

red

Autor