Neuer Bürgermeister und Kämmerer – Jetzt geht der Geschäftsstellenleiter Creußener Personalkarussell dreht sich weiter

Von
 Foto: red

Das Personalkarussell im Creußener Rathaus dreht sich weiter. Seit Ende Januar hat Martin Dannhäußer den Bürgermeistersessel eingenommen und im Mai vergangenen Jahres Jürgen Träg die Geschäfte des Kämmerers. Nun ist ab 1. März ein weiterer wichtiger Posten zu besetzen, denn der bisherige Geschäftsstellenleiter Alfred Rauch verlässt Creußen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 54-Jährige, der seit Februar 1996 diesen Posten innehatte, wechselt in die gleiche Position nach Kirchenthumbach. In der Verwaltungsgemeinschaft Creußen war er seit Oktober 1992 beschäftigt.

Dass sein Weggang nun mit dem Wechsel im Bürgermeisteramt zusammenfällt, war reiner Zufall, sagt Rauch. „Die Stelle in Kichenthumbach war ausgeschrieben und es war nur der Wunsch nach Heimatnähe, dass ich mich beworben habe“, erklärt Rauch, der im oberpfälzischen Pressath wohnt.

Zu seinem neuen Aufgabengebiet in der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Kirchenthumbach gehören auch Vorbach und Schlammersdorf mit je 1000 Einwohnern. In Kirchenthumbach selber sind es rund 3500 Einwohner. „Die Tätigkeit wird dort etwas anders organisiert sein“, so Rauch weiter. Vor allem wird es nicht mehr so viele Abendtermine geben wie in Creußen, denn die verschiedenen Gemeinderatssitzungen finden in der VG Kirchenthumbach eher tagsüber statt.


Den ausführlichen Artikel lesen Sie in der Donnerstagsausgabe (14. Februar) des Kuriers.

Autor

Bilder