Ex-Bayreuther verstärkt Medi-Rivalen im Abstiegskampf Conroy wechselt nach Vechta

Von
Abschied: Nach nur neun Einsätzen im Trikot von Medi Bayreuth wechselt William Conroy zum SC Rasta Vechta. Foto: Kolb Foto: red

Schon zwei Tage nach seinem Abschied von Medi Bayreuth hat William Conroy einen neuen Verein in der Basketball-Bundesliga gefunden. Beim SC Rasta Vechta unterzeichnete der US-Guard einen Vertrag für den Rest der Saison.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In Bayreuth war der befristete Vertrag mit Conroy nach dem Heimspiel gegen Bayern München (51:75) ausgelaufen und nicht verlängert worden (wir berichteten). In Vechta trägt er nun ab sofort ausgerechnet das Trikot eines direkten Rivalen des Medi-Teams im Abstiegskampf. Der 31-Jährige löst dort seinen jungen Landsmann Dylan Talley ab, dessen Vertrag einvernehmlich aufgelöst wurde.

"Wir erhoffen uns von Will in dieser wichtigen Phase der Saison mehr Stabilität für unser Team und dass er uns mit seiner Abgeklärtheit, Ruhe und Erfahrung gleich helfen kann", wird Rasta-Trainer Patrick Elzie auf der Internetseite des Vereins zitiert. Conroy wird sein Debüt am kommenden Samstag (15. Februar) im wichtigen Heimspiel gegen TBB Trier geben.

Autor

Bilder