Claudio Eismann neuer Trainer in Hollfeld

 Foto: red

Die Entscheidung ist gefallen: Claudio Eismann ist ab sofort neuer Trainer des Bayernligisten ASV Hollfeld.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Vertrag des 41-Jährigen läuft bis zum 30. Juni 2014. Mit Eismann wollen die Hollfelder das Ziel Klassenerhalt erreichen. „Es wird zwar eine große Herausforderung, wenn es uns aber gelingt, alle an einem Strang zu ziehen, ist das Ziel auf jeden Fall erreichbar“, erklärt Eismann. „Wichtig wird es sein, wieder an die guten Leistungen wie beim Saisonstart anzuknüpfen und als Team kompakt aufzutreten.“

Sportliche Herausforderung

Der bisherige Trainer der U 19 des Nachwuchsleistungszentrums in Bayreuth betreibt zusammen mit dem Saaser-Trainer Armin Eck eine Fußballschule. Neben seiner C-Lizenz kann Eismann auch ein Sportstudium an der Universität Bayreuth vorweisen. Darüber hinaus war er von 2000 bis 2005 DFB-Junioren-Auswahltrainer. Bevor er 2009 zur SpVgg Bayreuth kam, war er drei Jahre in Mistelgau in der Bezirksliga tätig. Seine erste Trainerstation war in Röhrenhof (1997 bis 2005).

Nun stehe nach seiner eigenen Aussage in Hollfeld sein nächster Entwicklungsschritt an. „Der ASV ist für mich eine neue sportliche Herausforderung, der ich mich voll und ganz hingeben will. Ich habe mich für Hollfeld entschieden, weil ich denke, dass die Rahmenbedingungen und das Umfeld stimmen, um mit der jetzigen Mannschaft erfolgreich arbeiten zu können.“


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Montagsausgabe (31. Dezember) des Nordbayerischen Kuriers.

red/Foto: Bär

Autor

Bilder