Rempler verhindert Sieg in  Kalifornien Christopher Haase Zweiter in Laguna Seca

Die Strecke ist etwas abschüssig, aber für den Kirchleuser Christopher Haase geht es weiter steil nach oben: Im amerikanischen Laguna Seca verpasste er in seinem Audi R8 LMS den Sieg nur knapp. Foto: Sideline Sports Photography/Audi Sport Foto: red

In toller Frühform präsentiert sich Christopher Haase: Das Rennen in Laguna Seca (USA) beendete der Kirchleuser mit seinem amerikanischen Teamkollegen Dion von Moltke auf Platz zwei. Die beiden Audi-Piloten sind damit nun auch in der Gesamtwertung der USCC-Rennserie hervorragend platziert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Fahrerwertung der GTD-Klasse führen sie mit einem Punkt Vorsprung sogar an, in der Teamwertung liegt Paul Miller Racing auf dem Silberrang. „Der Einstieg in die Saison 2015 ist sehr gut gelungen, das ist ein super Ergebnis für uns“, sagte Christopher Haase nach dem spannenden Rennen auf der kalifornischen Kultstrecke von Laguna Seca.

Immer vorne dabei

Er und von Moltke mussten durch eine längere Tankpause nur einmal etwas zum führenden und später auch siegreichem Porsche-Team von Patrick Lindsey und Spencer Pumpelly abreißen lassen, waren im restlichen Rennverlauf aber immer vorne dabei. Das war auch die Basis für die tolle Endplatzierung. Gegen Ende des Rennens brachte Haase seinen Audi R8 LMS sogar bis auf ein eine Sekunde an die Führenden heran.

„Allerdings war es durch den starken Verkehr der schnelleren Daytona Prototyp Fahrzeuge und GTLM Autos nahezu unmöglich, die Lücke komplett zu schließen“, erklärte der Kirchleuser. Zudem musste er noch eine Schrecksekunde überstehen: Ein Prototyp fuhr ihm beim Überrunden ins Auto. Haase konnte einen Abflug von der Strecke gerade noch vermeiden, allerdings waren die Chancen auf den Sieg dahin.

Autor