Chef des Enchilada in Bayreuth ist tot

Von
 Foto: red

Oliver Weiss (47), der Chef des Enchilada in Bayreuth, ist tot. Ein Mitarbeiter hat ihn am Nachmittag in seiner Wohnung gefunden. Das bestätigte die Polizei. Ein Verbrechen schließt sie aus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Mitarbeiter hatte nach Informationen des Kuriers gegen 15 Uhr Veron, mit bürgerlichem Namen Oliver Weiss, aus seinem Haus in Oberpreuschwitz abholen wollen, fand aber nur noch den Leichnam des Mannes und verständigte Rettungswagen und die Polizei. „Das können wir bestätigen“, sagte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage. Von einem Verbrechen gehen die Ermittler zum jetzigen Zeitpunkt nicht aus. „Nach dem jetzigen Stand wird von einer medizinischen Ursache ausgegangen“, so die Polizei. Noch am Montagnachmittag wurde ein Rechtsmediziner hinzugezogen. Veron, so heißt es aus seinem Bekanntenkreis, litt an Herzproblemen. Seit etwa 2008 war er Chef des Enchilada, vorher war er in der Bayreuther Szene als DJ bekannt. Viele Facebook-Nutzer haben ihr Profil-Foto in Facebook geschwärzt, als sein Tod bekannt wurde.

Wie immer bei ungeklärten Todesfällen ist eine Obduktion angeordnet. Diese soll am Dienstag stattfinden. Die Ermittlungen hat die KPI Bayreuth übernommen.

Autor

Bilder