Textil-Kette als Hauptmieter sollte geheim bleiben C&A kommt nach Kulmbach

und
 Foto: red

Noch ein Schandfleck, bald ein Quotenbringer: Das KDM wird innen und außen aufgemöbelt, umgebaut und fit gemacht für Wohnungen, Büros und ein großes Bekleidungsgeschäft. Nach Informationen des Kuriers wird dort C&A einziehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kaufvertrag, neue Pläne, sogar die 3,8 Millionen Euro für Um- und Anbau. Alles verrieten die Vertreter der Stoffel-Unternehmensgruppe aus Straubing. Nur nicht, welches Textilunternehmen dort einzieht. „Das sagen wir noch nicht“, sagt Geschäftsführer Hanns-Peter Gröschl.

Nach Kurier-Informationen wird der Mieter das Modehaus C&A sein, das „sich freut, in Zukunft wieder in Kulmbach vertreten zu sein“, sagt Unternehmenssprecher Thorsten Rolfes in Köln. „Wir hoffen, dass es innerhalb des nächsten Jahres erfolgt.“ Mehr sagt der Sprecher nicht. Laufen Verhandlungen? „Davon ist auszugehen.“

Es gehe um ein „exponiertes Gebäude“, aber davon gebe es nur eines. Das international tätige Textilunternehmen war bereits in Kulmbach – im Einkaufszentrum Fritz, das es aber wieder verlassen hat. In dem „exponierten“ Gebäude tut sich seit mehreren Monaten wieder etwas. Die letzten Mieter hatten noch einiges an Mobiliar zurückgelassen. Der neue Investor musste erst einmal aufräumen. Seit Dezember 2011 wurde das Gebäude in der Kulmbacher Fußgängerzone entkernt und gesäubert, die alte Haustechnik entfernt. Nun ist das KDM in einem „ordentlichen Rohbauzustand“, so die Stoffel-Vertreter.


Den ausführlichen Artikel lesen Sie in der Donnerstagsausgabe (2. August) des Kuriers.

Foto: Architekturbüro H2M

Autor

Bilder