Bushäuschen nach Detonation in Flammen

 Foto: red

Einen lauten Knall hörte gestern Abend gegen 18 Uhr ein 46-Jähriger aus Aschach. Unmittelbar danach, sei das Bushäuschen in der Josef-Geiger-Straße in Flammen gestanden. Der Mann rannte sofort zur Haltestelle, zog einen brennenden Mülleimer aus dem Häuschen und begann mit den Löscharbeiten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Bushäuschen wurde dann von den verständigten Feuerwehren Raigering und Freudenberg abgelöscht. Laut ersten Ermittlungen der Polizei, war ein weiterer Zeuge kurz davor an dem brennenden Häuschen vorbeigefahren und hatte zwei Jugendlichen am Bushäuschen gesehen. Er habe die Jugendlichen angesprochen, die dann weggelaufen seien.

Inwieweit diese im Zusammenhang mit der Detonation und dem Brand stehen, werden die weiteren Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung zeigen, sagte ein Polizeisprecher. Auch aufgrund des nicht unerheblichen Sachschadens von mindestens 5000 Euro bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung, die unter der Telefonnummer 09621/890320 mitgeteilt werden können.

red

Autor